background
logotype
image1 image2 image3

News

Perfekter Start in die neue Saison

Mit einem ersten Platz startet die Mountainbike-Abteilung des TV Stammbach in die neue Saison! Bei der Neuseen-Trophy im "Camp David Sport Resort" in Leipzig trumpfte Jannik Jäkel auf! Auf einem anspruchsvollen Rundkurs 

um den Schladitzer See beherrschte er das Cross-Country Rennen der Altersklasse U19 vom Start weg. Seit 2017 für das Team Scrane unterwegs, krönte er damit seine gute Trainingsvorbereitung der letzten Wochen mit dem 1. Platz auf der 15 KM-Kurzdistanz. Marco Jäkel kam in seiner Altersklasse Männer2 als sechster durchs Ziel.

1. Lauf Cube-Cup 2017

Auch für die Kids des TV Stammbach begann die neue Saison. In Schneckenlohe gingen 7 Fahrer bei strahlendem Sonnenschein beim 1. Lauf des Cube-Cup 2017 an den Start. In der Altersklasse U13 konnte Johann Pezold seine ansteigende Form der vergangenen Saison weiter fortsetzen und belegte den 14. Platz. Zum ersten Mal dabei waren Finn Haucke und Hans Neukirchner. Mit den Plätzen 25 und 26 kamen sie knapp hinter Marwin Käs (23.) ins Ziel. Ben Seidel (U11) erreichte einen hervorragenden 34. Platz, Josef Pezold (U11) wurde 46. Als Youngster im Team erreichte Finn Hopfmüller die beste Platzierung. Er wurde 7. in der Altersklasse U7. 

 

Jannik Leipzig 04 2017 1. Lauf Cube-Cup 2017 Schneckenlohe - Gruppe Teilnehmer
Jannik Jäkel 
1. Platz Neuseen-Trophy Leipzig 2017
v.l.: Christian Seidel, Hans Neukirchner, Johann Pezold, Josef Pezold, Ben Seidel, Finn Hopfmüller, Finn Haucke, Marwin Käs


INFO:

Das MTB-Training des TV Stammbach findet jeden Freitag von 18 - 19 Uhr statt am Sportplatz / Eisteich statt.