Platz vier in Deutschland

Einen sehr guten vierten Platz erkämpften sich die Faustball-Mädels des TV Stammbach auf den deutschen Meisterschaften der U14w in Wangersen. In der Vorrunde strteten die Stammbacher Mädels mit einem 115, 11:6 gut ins Trunier und konnten sich von Beginn an gut auf ihre Stärken fokussieren. Auch im zweiten Spiel gegen den Braschosser TV zeigten sich die Stammbacherinnen aus einer sicheren Abwehr heraus sehr souverän und siegten mit 11:5, 11:8. Im dritten Spiel der Gruppenphase ging es gegen den den Titelverteidiger vom Ahlhorner SV. Die Stammbacher Mädels waren von Beginn an konzentriert und holten sich den ersten Satz mit 11:8. Im zweiten Satz konnten die Stammbacherinnen zunächst nicht sofort auf die Änderungen im Ahlhorner System reagieren und mussten den Satz mit 8:11 abgeben. Im entscheidenden dritten Satz ergriffen die Stammbacherinnen wieder die Initiative und siegten mit einer starken Angriffsleistung mit 11:6. Obwohl im letzten Vorrundenspiel gegen den Vfl Kellinghusen bei den Stammbacherinnen etwas die Kräfte schwanden, holten  sie sich mit 13:11, 11:4 sicher den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale. Am zweiten Turniertag ging es hier gegen den späteren deutschen Meister TV Vaihingen/Enz. Die Stammbacher fanden nicht gut ins Spiel und liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Trotz großen Kampfgeistes konnten die Mädels die Rückstände nicht mehr aufholen und mussten sich mit 11:7, 11:6 geschlagen geben. Im kleinen Finale gegen ging es erneut gegen den Ahlhorner SV. Im ersten Satz konnten sich die Stammbacherinnen noch mit 11:8 durchsetzen. Aufgrund schwieriger Wetterbedingungen und einiger leichter Konzentrationsschwächen mussten sich die Stammbacherinnen dann dennoch mit 9:11, 11:13 knapp geschlagen geben. Dennoch zeigten sie attraktiven Faustballsport und holten sie sich mit dem vierten Platz ein sehr gutes Ergebnis.

Alexander Böhmer

v.l.n.r.: Eva Goller, Lina Kießling, Sophia Becher, Helena Birkner, Lilli Schlegel, Annalena Schmid, Hanna Schlegel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close