Das war der 34. Stammbacher Silvesterlauf ´22

Locker und entspannt genießen zahlreiche Sportler den Jahreswechsel im Lauf- und Walkingschritt. Nach dreijähriger Pause entschloss sich der Turnrat die langjäjrige Tradition fortzusetzen. Das Motto des Laufes hieß: Gemeinsam starten und ankommen. Die Strecken über vier, acht und knapp 12 Kilometer wurden von den 185 Läufern und Nordic Walkern gut angenommen. Die Mehrzahl der Läufer entschied sich für die große Runde die sie bis nach Weickenreuth ins ehemalige Bundesgolddorf und zum Ziel zum Stammbacher Sportzentrum zurück führte. Dort erwartete die Läufer und Walker eine wohlverdiente Stärkung. Die Begeisterung der Teilnehmer über die hervorragend präparierten Strecken waren groß und weckten so Erinnerungen über die goldenen Zeiten des Silvesterlauf in Stammbach. Der Pokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft mit 26 Läufern ging an den FC Wüstenselbitz vor der LG Ludwigschorgast und der IfL Helmbrechts beide gleichauf mit 24 Teilnehmer. Ältester Teilnehmer war Roland Reingruber mit 85 Jahren aus Münchberg und die älteste Teilnehmerin war Elfriede Eibig aus Hof.                      

Siegerehrung für das Teilnehmer stärkste Team.
Das Bild zeigt von links: Dominik Vierthaler mit seinem Läufernachwuchs (FC Wüstenselbitz), Elfriede Eibig (Ifl Hof), Willi Danzinger (Ifl Helmbrechts), Roland Reingruber (Münchberg), Michael Kraus, LG Ludwigschorgast und Abteilungsleiter Gerhard Quick.
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close