Stammbacher Faustballer holen sich Silber

Auf den süddeutschen Meisterschaften der U18-Juniorinnen durften die erfahrensten aus der Jugend des TV Stammbach in Vaihingen/Enz ihr Können beweisen.

Im ersten Vorrundenspiel zeigten sich die Stammbacher Mädels gegen den TV Neugablonz souverän und zeigten mit einem sicheren 11:3, 11:6 ihre Ambitionen für diese Meiterschaft im zweiten Vorrundenspiel gegen den TV Unterhaugstett leisteten sich die Stammbacher Mädels im ersten Satz zu viele Eigenfehler in Rückschlag und Angabe sowie einige leichte Fehler bei kurz gespielten Bällen wodurch sie nach einem frühen 0:4 Rückstand den Satz mit 9:11 abgeben mussten. Im zweiten Satz zeigten sich die Stammbacherinnen wieder konzentrierter und siegten deutlich mit 11:4. Mit dem Wissen um die Tabellensituation konnten sich die Stammbacherinnen in einem umkämpften Match mit 11:7, 11:6 gegen den TV Stammheim aus eigener Kraft den Platz als Gruppenerster sichern. Damit ging es im Halbfinale direkt gegen die bayerischen Konkurrentinnen vom SV Tannheim. In einem knappen Match konnten sich die Stammbacherinnen nach anfänglichem Rückstand in beidem Sätzen mit sicherem Spiel mit 13:11 und 12:10 durchsetzen und ins Finale einziehen. Dort ging es gegen die altbekannten Konkurrentinnen vom TV Vaihingen/Enz. Nach einem guten Start im ersten Satz lief bei den Stammbacher Mädels plötzlich nichts mehr zusammen, so dass sie sich weder in Abwehr noch Angriff entscheidend durchsetzen konnten und das Match mit 5:11, 6:11 abgeben mussten. Dennoch sichern sich die Stammbacher Mädels die Silbermedaille und das Ticket zu den deutschen Meisterschaften in Kellinghusen.

Dagegen durften die jüngsten des TV Stammbach in der Alterklasse U12w auf den Bayerischen Meisterschaften in Thiersheim ran. Nach dem Ausfall mehrerer älterer Spielerinnen musstend die Stammbacher Mädels mit einer extrem jungen Mannschaft um Leni Kraus, Emma Hohl, Marlene Birkner und Vanessa Lange mit einem Altersschnitt von unter 10 Jahren antreten. Dementsprechend konnten sich die Stammbacher Mädels in der Vorrunde nicht durchsetzen und mussten die Spiele gegen den TV Segnitz mit 9:11, 5:11, den TV Hallerstein mit 6:11, 2:11 und die TS Thiersheim mit einem respektablen 14:15, 9:11 abgeben. In der Platzierungsrunde gegen die TS Thiersheim boten die Stammbacher Mädels noch einmal alle Kräfte auf, mussten sich jedoch mit 5:11, 8:11 erneut geschlagen geben und konnten eldiglich viel an Erfahrung gewinnen.

Lilli Schegel, Eva Goller, Sophia Becher, Leni Schneider, Hanna Schlegel, Hanna Goller, Helena Birkner und Annalena Schmid

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close