Abschlussspieltag der Damen-Landesliga

Mit zwei Erfolgen konnten die Stammbacher Damenmannschaften die Hallenrunde in heimischer Halle abschließen.

Aufgrund der guten Ausgangsposition aus der Vorrunde ging es für beide Stammbacher Mannschaften direkt ins Halbfinale. Der TV Stammbach I durfte zuerst gegen die DJK Ursensollen ran. Im ersten Satz fanden die Stammbacher noch nicht gut zu ihrer Linie und hatten in der Abwehr zunächst Probleme mit den rund geschlagenen Bällen, wodruch der erste Satz mit 9:11 an die Oberpfälzerinnen ging. Im zweiten Satz steigerte sich die Stammbacher Leistung und sie erzwangen überzeugend mit 11:5 den Entscheidungssatz, in dem sie sich dann dennoch mit 7:11 geschlagen geben mussten.

Der TV Stammbach II siegte in seinem ersten Satz gegen die SG /Mantel-Weiherhammer Floss überzeugend mit 11:5 und zeigte sich im zweiten Satz in der Chancenverwertung etwas nachlässig, konnte diesen aber dennoch knapp mit 11:9 für sich entscheiden.


Für den TV Stammbach I ging es in der Platzierungsrunde zunächst gegen den MTV Bamberg, wo dir Stambacherinnen nicht gut ins Spiel fanden und trotz guter Angriffe dieses mit 5:11, 5:11 abgeben mussten. Damit wartete für den TV Stammbach I nur noch die SG Mantel-Matelweiherhammer als Gegner. Nach einem enttäuschenden ersten Satz, in dem mit 1:11 nichts zusammen lief, zeigten sich die Stammbacherinnen im zweiten Satz nochmal hochmotiviert und erzwangen mit 11:7 das unentschieden.

Damit durfte schließlich der TV Stammbach II im Finale gegen die DJK Ursensollen ran. Dort zeigten sich die Mädels ballsicher und überlegen und ließen mit 11:5, 11:5 keine Zweifel über den Ausgang des Matches aufkommen. Damit beendet der TV Stammbach I die Saison auf Platz 5 der Liga, der TV Stammbach II sichert sich mit dem ersten Platz den Aufstieg in die Bayernliga.

TV Stammach 1 + 2.
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close