Bronzemedaille für Stammbacher U16

Den größten Erfolg der bisherigen Saison konnten die U16-Juniorinnen des TV Stammbach auf der deutschen Meisterschaft feiern.

Sie holten sich in Wangersen bei Bremen die Bronzemedaille. In der Vorrunde ging es für die Stammbach Mädels zunächst gegen den TSV Gnutz aus Schleswig-Holstein. Die Stammbacherinnen fanden von Beginn an gut ins Spiel und konnten mit gutem Zusammenspiel immer wieder an der Leine aufbauen und die beiden Stammbacher Angreifer in Szene setzen, so dass beide Sätze mit 11:7, 11:4 deutlich an sie gingen. Im zweiten Vorrundenspiel wartete mit dem heimischen MTV Wangersen einer der Mitfavoriten und der spätere deutsche Meister. Die Stammbacherinnen fanden gut ins Spiel und beide Mannschaften zeigten gute Leistungen in allen Mannschaftssteilen. Durch zwei schließlich starke Bälle mussten die Stammbacherinnen Satz 1 mit 12:14 abgeben. Im zweiten Satz gerieten die Stammbacherinnen durch zwei Ungenauigkeiten schnell drei Bälle in Rückstand und kämpften sich mit einer guten Abwehrleistung noch mal heran, mussten sich aber mit 8:11 geschlagen geben. Im dritten Vorrundenspiel gegen den norddeutschen TSV Bardowick zeigten sich die Stammbacher Mädels im ersten Satz wieder sehr ballsicher und holten sich diesen mit 11:4. Im zweiten Satz schlichen sich im Stammbacher Aufbauspiel einige Nachlässigkeiten ein, so dass sie durch unnötige Fehler in Rückstand gerieten. Die Stammbacher Mädels beweisen jedoch trotz des Rückstands Charakterstärke und drehten den Satz noch zu einem 12:10-Erfolg. Im letzten Vorrundenspiel gegen den sieglosen TSV Karlsdorf aus Westdeutschland ließen die Stammbacherinnen nichts mehr anbrennen und holten sich mit 11:4, 11:6 Platz 2 in der Vorrundengruppe. Im Viertelfinale gegen den schleswig-holsteinischen Vfl Kellinghusen zeigte sich die Stammbacher Abwehr von Beginn an konzentriert und konnten mit gezielten Zuspielen die Stammbacher Angreifer immer wieder gut in Szene setzen, so dass in beiden Sätzen mi 11:5, 11:5 ungefährdet der Sieg errungen werden konnte und der Einzug ins Halbfinale gesichert war. Damit ging es im Halbfinale gegen die bekannten Rivalinnen vom württembergischen TV Vaihingen/Enz. Im ersten Satz fanden die Stammbacher Mädels zunächst schlecht ins Spiel und gerieten schnell in Rückstand, den sie trotz großem Kampfgeist nicht mehr aufholen konnten und den ersten Satz mit 6:11 abgeben mussten. Im zweiten Satz zeigten sich die Stammbacherinnen voll im Spiel, konnten die starken Bälle immer wieder gut abwehren und hatten mit einem 9:7 Vorsprung bereits den Satzgewinn in der Hand, mussten sich aber aufgrund 4 gut gespielter Bälle in Folge mit 9:11 geschlagen geben. Im letzten und entscheidenden Spiel um Platz 3 gegen den niedersächischen TV Schneeverdingen zeigten sich die Stammbacherinnen stets überlegen und in allen Mannschaftsteilen ballsicher und hochkeonzentriert und holten sich mit einem überzeugenden 11:2, 11:4 die Bronzemedaille. Mit dieser überzeugenden Leistung dürfen die Stammbacher Mädels zu recht von sich behaupten zur Spitze des Faustballsports in ihrer Altersklasse zu gehören.

v.l.n.r.: Annalena Schmid, Helena Birkner, Leni Schneider, Lina Kießling, Eva Goller, Lilli Schlegel, Hanna Schlegel, Sophia Becher

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close