Im Laufschritt ins neue Jahr

Locker und entspannt genießen zahlreiche Sportler den Jahreswechsel im Lauf- und Walkingschritt. Die Lauffreunde des Turnvereins Stammbach boten heuer zum dritten Male einen Jahresabschlusslauf an. Das Motto des Laufes hieß: Gemeinsam starten und ankommen.

Die Strecken über vier, acht und knapp 12 Kilometer wurden von den über 120 Läufern und Nordic Walkern gut angenommen. Vorläufer führten die Teilnehmer über die drei Strecken. Die Mehrzahl der Läufer entschied sich für die große Runde die sie bis nach Weickenreuth ins ehemalige Bundesgolddorf und zum Ziel zum Stammbacher Sportzentrum zurück führte.

Dort erwartete die Läufer und Walker eine wohlverdiente Stärkung. Die Begeisterung der Teilnehmer über die Strecken war groß und weckte so Erinnerungen über den ehemals traditionsreichen Silvesterlauf in Stammbach.

Lothar Lottes, SC-TV Gefrees, Silvia und Michael Kraus LG Ludwigschorgast, Abteilungsleiter Gerhard Quick und Willi Danzinger IfL Helmbrechts.

Der Pokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft mit 17 Läufern ging an die LG Ludwigschorgast vor der IfL Helmbrechts mit 16 und der SC-TV Gefrees 15 Teilnehmer. Auch der FC Wüstenselbitz war mit 12 Aktiven vertreten. Ältester Teilnehmer war Roland Reingruber mit  82 Jahren aus Münchberg.

Verfasser: G. Quick

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close