Läufer mit guten Zeiten  

Über Stock und Stein hieß es beim Frankenwaldlauf in Ludwigschorgast.

Mit acht Aktiven waren die Stammbacher hier vertreten. Auf dem anspruchsvollen Trailabschnitt zwischen Kilometer drei und und fünf oberhalb von Wirsberg in Richtung Neufang wurden die Weichen für den Sieg über die elf Kilometer lange Strecke gestellt. Am besten kam  Rico Weihrauch mit dem Kurs zurecht. In 50 Minuten durchlief er das Ziel gefolgt von Colin Dietz (54 Minuten). Für beide bedeutete das Platz zwei und fünf in den Altersklassen M35 und 40. Ein weiteres gutes Ergebnis erzielte Reinhard Puchta (1:06 Stunden). In der Mannschaftswertung erreichte das Stammbacher Team in der Besetzung Colin Dietz, Rico Weihrauch und Reinhard Puchta heuer nur Rang vier.

Auf der 8,4 Kilometer Nordic Walking Runde erreichten Martin Drechsel, Konrad Bisani, Gerhard Quick gute Zeiten. Langsamer ließen es auf der Nordic-Walking Strecke Evi und Gerhard Tschauner angehen.

Zur gleichen Zeit waren Johannes Buß und Joachim Wolf in Elbflorenz beim Dresden-Marathon erfolgreich. Johannes Buß noch laborierend an einem Meniskusschaden lies es bei dem Testlauf über der zehn Kilometerstrecke in 57 Minuten eher ruhig angehen. Routinier Joachim Wolf erzielte auf der Halbmarathon-Distanz in 1:56 Stunden einen guten Platz in der M60. Die Bilder zeigen: Johannes Buß und Joachim Wolf zufrieden mit dem Ergebnis und Rico Weihrauch auf dem Podest. Foto/Text: Gerhard Quick

Johannes Buß und Joachim Wolf
Siegerehrung – PLatz 2 für Rico Weihrauch

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close