Wichtige Siege für Stammbach

In der laufenden Hallenrunde konnten die Stammbacher Faustballerinnen wichtige Etappensiege erringen. Die Damen um Nadja Kielmann, Susanne Wunderlich, Anne Meister, Bettina Meister, Lena Wilferth, Kristina Stäsche, Kerstin Ott und Kristina Leucht hielten in heimischer Halle den Anschluss zur Tabellenspitze. Zunächst unterlagen sie dem im Angriff gut aufgestellten Tabellenführer Mantel-Weiherhammer/Floss noch mit 7:11, 11:3, 10:12, 5:11. Gegen die TS Thiersheim holten sie sich mit einer kämpferischen Leistung mit 11:5, 8:11, 11:8, 11:6 den ersten Saisonsieg und rückten damit auch wieder an die oberen Tabellenregionen heran.

Inder U18w fanden die Spielerinnen um Annalena Schmid, Hanna Schlegel, Hanna Goller, Sophia Becher, Leni Schneider und Helena Birkner im ersten Spiel kein Mittel gegen den variablen Angriff des TSV Staffelstein und unterlagen mit 4:11, 9:11. Im zweiten Spiel gegen den TV Herrnwahlthann I erkämpften sie sich nach einer 10:12 Satzniederlage und einem 5:9-Rückstand im zweiten Satz noch den Satzausgleich mit 14:12 und konnten mit diesem Schwung im dritten Satz mit 12:10 den Sieg erringen. Mit diesem Elan konnten sie sich gegen den TV Herrnwahlthann II mit 12:10, 11:6 durchsetzen. Dies bedeutet Platz 2 in der Abschlusstabelle in der Landesliga Ost und das Ticket zu den bayerischen Meisterschaften.

In der Altersklasse U14w spielte die Mannschaft um Sophia Becher, Lina Kiesling, Eva Goller, Lina Menzel, Lorena Becher und Lilli Schlegel einen überaus souveränen Spieltag und konnte sowohl gegen den TV Hallerstein mit 11:3, 11:5 als auch den TSV Staffelstein mit 11:3, 11:5 den Sieg erringen. Auch im direkt anschließenden Rückspiel gegen den TV Hallerstein ließen sie diesem mit 11:4, 11:5 keine Chance.

Den jüngsten des TV Stammbach in der Altersklasse U10mix fehlte es den Spieltag hindurch am nötigen Quentchen Glück. Sie unterlagen dem TV Hallerstein mit 8:11, 13:15, dem TSV Staffelstein mit 14:12, 7:11, 9:11 und dann erneut dem TV Hallerstein mit 14:15, 9:11 jeweils denkbar knapp und hätten auch den Sieg verdient gehabt. Es spielten für Stammbach Nele Danisch, Mara Henniger, Josephina Hertrich, Leana Patzschke und Magdalena Kolb.

Verfasser: Alex Böhmer

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close