Bayerischer Meister und ungeschlagen in der Bezirksliga

Bayerischer Meister und ungeschlagen in der Bezirksliga

Auf den bayerischen Meisterschaften der U18-Juniorinnen in Neugablonz konnten die Fausballerinnen des TV Stammbach den ersten Titel der unter großen Einschränkungen laufenden Hallsaison feiern. Als Titelverteidiger angetreten konnten die Stammbacher Mädels den Bayerischen Meistertitel erneut nach Stammbach holen.

Im ersten Vorrundenspiel gegen die bekannten Rivalinnen vom TV Herrnwahlthann zeigten sich die Stammbacherinnen nach anfänglicher Nervorsität souverän und holten sich mit 11:8, 11:8 den ersten Vorrundensieg. Gegen den SV Tannheim ließen die Stambacher Mädels zu keinem Zeitpunkt Gefahr aufkommen und siegten souverän mit 11:7, 11:3.

Zum Schluss der Vorrunde ging es gegen die Gastgeberinnen vom TV Neugablonz. Diese zeigten sich hochmotiviert und griffen druckvoll an, aber auch hier konnten die Stammbacher Mädels sich gut auf den Gegner einstellen und siegten mit 11:7, 11:8. Mit der direkten Qualifikaton fürs Finale als Gruppenerster hieß es erneut gegen den TV Herrnwahlthann anzutreten. Die Stammbacherinnen zeigten sich im ersten Satz neben der Spur, leisteten sich viele Eigenfehler und mussten den Satz nach einem 0:5 – Rückstand mit 8:11 abgeben. In den Sätzen zwei und drei fanden die Stammbacherinnen wieder zu ihrer guten Form zurück und zeigten eine konstante und sehr überzeugende Leistung, so dass sie den Titel nach dem verkorksten ersten Satz mit 11:3, 11:4 nach Hause bringen konnten.

Auch in der Damen Bezirksliga durften beide Damenmannschaften des TV Stammbach zuhause gegen den MTV Bamberg antreten. Zum Auftakt konnte im direkten Vergleich der beiden Mannschaften der Tv Stammbach II gegen den TV Stammbach I mit 11:1, 11:8 einen überzeugenden Sieg einfahren.

Auch gegen den MTV Bamberg zeigten sich die Spielerinnen des TV Stammbach II in Topform und siegten mit 11:3, 11:7. Im Kampf um Platz 2 in der Vorrundengruppe lieferte sich der TV Stammbach I mit dem MTV Bamberg einen ausgeglichenen Schlagabtausch, bei dem der TV Stammbach I im ersten Satz mit guter Angriffsleistung mit 11:5 in Führung gehen konnte. Im zweiten Satz entwicklete sich ein knappes Match, bei dem die Spielerinnen des MTV Bamberg nochmal alles in die Waagschale warfen und das der TV Stammbach II nach zwei vergebenen Matchbällen mit 15:14 denkbar knapp für sich entscheiden konnte.

Für den TV Stammbach I spielten Nadja Kielmann, Ssuanne Wunderlich, Svenja Angles, Christina Leucht, Bettina Meister, Kerstin Ott und Melanie Müller, für den TV Stammbach II Annalena Schmid, Leni Schneider, Hanna Schlegel, Julia Kießling, Sophia Becher, Helena Birkner und Hanna Goller.

Bayerische Meisterschaft U 18
v.l.n.r.: Julia Kießling, Sophia Becher, Leni Schneider, Helena Birkner und Annalena Schmid
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close