Hitzeschlacht in Lichtenfels


Sechs Ausdauerläufer des TV Stammbach starteten erfolgreich beim Flechtkultur Lauf in Lichtenfels.

Nach zwei Jahren Coronapause fand der 10. Flechtkulturlauf auf dem Pfad der Flechtkultur statt. Beim Start der über 400 Teilnehmer um 17.30 Uhr am Rathaus herrschten noch 35 Grad.

Spitzenergebnisse waren so nicht zu erwarten. Kühlung versprachen die Abschnitte am Baggersee und am Michelauer Damm neben dem Main. Beste Stammbacher über die Halbmarathon-Distanz waren Colin Dietz und Rico Weihrauch beide in 1:56 Stunden. Sekunden von einander getrennt. Für Colin Dietz bedeutete es Platz eins in der M40. Rico Weihrauch 3. M35. Weitere gute Ergebnisse erzielten. Joachim Wolf zweiter Rang in der M60 in 2:07 Stunden. Des weiteren Johannes Buß der das Duell mit seinem Bruder Robin in der M65 in 2:09 Stunden für sich mit Rang eins endschied. Gerhard Quick wurde beim Sparkassen-Nordic Walking über 10,5 Kilometer siebter der Gesamtwertung. G.Quick

von links: Gerhard Quick, Johannes Buß, Joachim Wolf, Colin Dietz, Robin Buß und Rico Weihrauch.
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close