Weitere Erfolge für Stammbacher Faustball-Damen

Bericht zu den Speiltagen vom 22.05.2022

Beide Damen-Mannschaftend des Tv Stammbach durften diese Wochenende wieder ran. Für den TV Stammbach II um Nadja Kielmann, Katrin Anders, Melanie Müller, Kristina Stäsche, Christina Leucht und Lena Wilferth ging es in Segnitz zunächst gegen die Hausherrinnen. Trotz großen Kampfgeistes konnten sich die Stammbacherinnen gegen die Hausherrinnen nicht durchsetzen und mussten sich mit 8:11, 7:11, 8:11 geschlagen geben. Gegen den MTV Bamberg zeigten sich die Stammbacherinnen trotz der Niederlage hochmotiviert und starteten schwungvoll ins Spiel. Mit 11:8, 11:6, 11:9 setzten sich die Damen effektiv durch und holten sich verdient den Sieg. Für den TV Stammbach I um Annalena Schmid, Helena Birkner, Leni Schneider, Sophia Becher und Julia Kießling ging es in Eibach ebenfalls gegen die Hausherrinnen. Die Mädels starteten mit einem 11:9 gut im ersten Satz, leisteten sich auf allen Positionenen gegen die stark aufspielenden Hausherinnen aber zu viele eigene Ungenauigkeiten in den folgenden drei Sätzen und mussten diese mit 4:11, 9:11, 9:11 abgeben. Gegen den den TV Augsburg zeigten sich die Stammbacherinnen wieder in besserer Form und holten sich mit 11:8, 11:6, 11:8 überzeugend den Sieg im zweiten Spiel. Damit konnte der TV Stammbach I trotz der Niederlage Platz 1 in der Bayernliga halten.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close