Süddeutsche Meisterschaft Faustball 2022

Einen erfolgreichen Spieltag hatte die U18w-Jugend auf den süddeutschen Meisterschaften in Unterhaugstett. Bereits zum Auftakt startete das Spiel für die Stammbacher Mädels mit einem Knaller gegen die Heimmannschaft des TV Unterhaugstett. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz mussten die Stammbacherinnen den ersten Satz mit 8:11 abgeben, fanden dann aber besser ins Spiel und holten sich mit 11:5, 11:6 den ersten Vorrundensieg. Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Titelverteidigerinnen vom TV Vaihingen/Enz zeigten sich die Stammbacherinnen bestens aufgelegt und konnten mit variablen Angriffen immer wieder punkten, mussten aber beide Sätze mit 8:11, 7:11 abgeben. Damit ging es für die Mädels in der Zwischenrunde gegen den TV Stammheim. Erneut leisteten sich die Stammbacher Mädels im ersten Satz zu viele Eigenfehler im Spielaufbau und mussten den Satz mit 8:11 abgeben, zeigten sich in den Sätzen 2 und 3 aber besser aufgelegt und zogen mit 11:6, 11:4 ins Halbfinale ein. Hier warteten die altbekannten Rivalinnen vom TV Herrnwahlthann. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein knappes Match, dass die Stammbacherinnen mit einer guten Abwehr- und Angriffsleistung mit 12:10, 11:8 für sich entscheiden konnten. Im Finale ging es für die Stammbacherinnen erneut gegen den bisher ungeschlagenen TV Vaihingen/Enz. Im ersten Satz gingen die Stammbacher Mädels durch gezielte Angriffe und einige leichte Fehler der Gegnerinnen mit 8:2 in Führung. Die Gegenerinnen zeigten sich nach einer strategischen Auszeit aber deutlich ballsicherer und bei den Stammbacher Mädels machte sich die Erschöpfung aus den vorangegangenen Spielen deutlich bemerkbar, so dass sie diesen Satz mit 11:13 und den folgenden mit 3:11 abgeben mussten. Dennoch feierten konnten die Stammbacher Mädels die Silbermedaille und das Ticket für die deutschen Meisterschaften feiern.

h.v.l.n.r.: Lina Menzel, Helena Birkner, Hanna Schlegel
v.v.l.n.r.: Annalena Schmid, Sophia Becher
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close