Zwei Vizemeistertitel für Stammbach

Bei den bayerischen Meisterschaften der U14 und U18-Juniorinnen durften die Stammbacher Mädels ihr Können zeigen und sich beide Male die Silbermedallie sichern. In der U14 machten die Stammbacher Mädels gegen die TS Thiersheim mit einer sicheren Abwehr und gut platzierten Angriffen mit einem erfolgreichen 2:0 Sieg (8:11, 6:11). Gegen die Gastgeberinnen vom SV Amendingen ließen die Stammbacherinnen ebenfalls nichts anbrennen und siegten mit 11:5, 11:3 klar. Mit den Konkurrentinnen vom TV Herrnwahlthann mussten sie sich im letzten Vorrundenspiel mit einem ausgeglichenen Unentschieden (7:11, 11:6) zufrieden geben. Aufgrund der Ergebnisse in den Parallelspielen ging es im Halbfinale erneut gegen den SV Amendingen, wo die Stammbacherinnen erneut souverän mit 11:5, 11:3 ins Finale einzogen. Im Finale wartete erneut der Tv Herrnwahlthann und wie in der Vorrunde kam es mit 6:11, 11:5 zum Satzausgleich. Im entscheidenden letzten Satz hatten die Stammbacher Mädels beim Stand von 8:8 dreimal das Nachsehen und unterlagen knapp mit 8:11.

Lina Menzel, Lilli Schlegel, Lina Kießling, Lorena Becher, Eva Goller und Sophia Becher

In der U18w durften die Stammbacher Mädels in heimischer Halle die Meisterschaft bestreiten. Sie zeigten sich von der starken heimischen Fankulisse unterstützt glänzend aufgelegt und konnten im Auftaktspiel den TSV Staffelstein mit ihrer starken Spielweise mit 11:5, 11:7 förmlich überrumpeln. Auch im zweiten Spiel gegen einen geschwächten TV Herrnwahlthann zeigten sich die Stammbacherinnen konzentriert und holten sich mit 11:9, 11:3 den zweiten Sieg. Gegen den SV Tannheim setzten die Stammbacherinnen mit 11:5, 11:7 ihre Siegesserie aus einer sicheren Abwehr heraus ungebrochen fort. Mit dem Favoriten vom MTV Rosenheim wartete zum Abschluss der Vorrunde ein schwerer Gegner, doch auch hier konnten die Stammbacherinnen durch gut platzierte Angriffe mit 12:10, 11:8 ungeschlagen den Finaleinzug erringen. Gegner im Finale war der inzwischen deutlich stärker spielende TSV Staffelstein. In einem Match auf Augenhöhe lagen die Stammbacherinnen zunächst mit 9:11 zurück und holten sich mit 11:6 den Satzausgleich, so dass kam es auch hier nach einem harten Kampf zum entscheidenden dritten Satz kam. Erneut boten die Stammbacher Mädels alle Kräfte auf um am Schluss mit 8:11 knapp zu unterliegen. Trotz der kanppen Finalniederlagen feierten beide Mannschaften den Podestplatz und auch das Ticket zu den süddeutschen Meisterschaften kommendes Wochenende.  

hinten v.l.: Julia Kießling, Leni Schneider, Helena Birkner, Annalena Schmid
vorne v.l.: Hanna Goller, Sophia Becher und Hanna Schlegel
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close